Ammann: Glencore profitiert nicht unbedingt vom eigenen Börsengang

Über die Firma Glencore wissen wir wenig. Einige von uns mögen sich noch erinnern, dass der verschwiegene Rohstoffhändler Marc Rich diese gegründet hat. Und vielleicht wissen einige noch, dass es sich dabei um einen riesigen Rohstoff-Multi handelt.Daniel Ammann hat vor einiger Zeit ein Buch über den Glencore-Gründer Marc Rich geschrieben – und konnte als einer von ganz wenigen Journalisten direkt mit dem verschwiegenen Zuger Bürger sprechen. Philip Meyer wollte vom Journalisten Daniel Ammann wissen, wer diese Glencore denn nun eigentlich ist.

Hören Sie das Interview von Schweizer Radio DRS hier:  http://www.drs4news.ch/www/de/drs4/sendungen/drs-4-aktuell/5728.bt10179363.html

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: